Donnerstag, 19. Februar 2015

Gelatine, was ist da drin ?


Gelatine wird von vielen Menschen benutzt und verzehrt, so zum Beispiel im Kuchen, Tortenguss, Götterspeise, Gummibärchen, Pudding, zum Teil sogar in Säften und Wein und mehr.

Also in vielen Speisen, die so manch einer gerne isst, so ein Erdbeerkuchen ist ja auch lecker. Wer denkt da schon dran das da Haut und Knochen von Geflügel, Rind, Schwein oder Fisch drin ist, nämlich in dem Tortenguss auf dem Erdbeerkuchen. Einige Menschen wissen gar nicht wie Gelatine hergestellt wird, so meine Erfahrung. Dem ein oder anderen vergeht von jetzt auf gleich der Appetit auf den leckeren Kuchen und Co.

Dabei geht es doch auch anders, denn es gibt durchaus Alternativen ohne Knochen und Haut von Tieren. Das wäre zum Beispiel Sago, Kartoffelstärke, Pektin, Johannesbrotkernmehl, Guarkernmehl, Agar-Agar, Xanthan, Alginat und Carrageen.

Informationen zur VEBU Kampagne : "Mach es ohne" gibt es hier : http://mach-es-ohne.de/

Fruchtsaft Stärke Mischung ohne Gelatine Laktose & Glutenfrei Menge:1000g

Natürlich und lecker! 
Die Fruchtsaft Stärke Mischung ist ein Produkt das rein aus natürlichen Fruchtkonzentraten und Pflanzenextrakten hergestellt wird, somit nur mit natürlichen Farbstoffen gefärbt ist. Dazu kommt, das auch keine tierische Gelatine verwendet wird. Als Geliermittel kommt bei der Fruchtsaft Stärke Mischung modifizierte Stärke zum Einsatz. Außerdem ist unsere Fruchtsaft Stärke Mischung gluten- und lactosefrei. 

Fruchtsaft Stärke Mischung - erleben sie ein natürliches Produkt 
Diese natürliche Fruchtgummi ist eine gelungene Fruchtsaft Stärke Mischung aus vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Genuss für alle Fruchtgummi - Freunde, die Wert auf "natürliches" legen und dennoch nicht auf leckeren Fruchtgummi verzichten möchten. 


La Veganista backt: Kuchen und mehr ganz ohne Tier - Leckere Rezepte von süß bis herzhaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen