Mittwoch, 28. Januar 2015

Spaghetti - Gericht - Naturleben

Zutaten:
500 g Spaghetti
4 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
1 rote u. 1 gelbe Paprikaschote
1 Stück frische Ananas
1 Stück frischer Ingwer
etwas Olivenöl
Meersalz
Cayennepfeffer
Oregano
Majoran
1 Glas Rotwein

Zubereitung:
Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Paprikaschoten, Tomaten und ein Stück frische Ananas kleinschneiden und in etwas Olivenöl anbraten, dann kommt Salz, Cayennepfeffer, Oregano und Majoran an Gewürzen dazu und etwas Rotwein, noch ein bisschen leicht kochen lassen. In der Zwischenzeit Spaghetti kochen.

Die fertige Soßen Mischung wird dann unter die gekochte Spaghetti gemischt/gehoben und dazu gibt es noch Parmesankäse.




BioGourmet Spaghetti, Semola, 12er Pack (12 x 500 g Beutel) - Bio

Lichttherapie

Für die dunkle Jahreszeit habe ich eine Lichttherapie-Lampe zuhause, vor der ich fast täglich eine halbe Stunde verbringe, entweder sitzend oder auch auf dem Crosstrainer.

Eine Lichttherapie ist ein anerkanntes Verfahren zur Behandlung verschiedener Erkrankungen.
Zum Einsatz kommt sie auch bei der Winterdepression und kann dieser auch vorbeugen. Erforderlich ist dafür eine Lichtstärke von 10.000 Lux für eine halbe Stunde.





Philips HF3319/01 Energy Light (bis 10000 Lux, UV-frei, LED Timer, Dimmer) weiß