Montag, 16. März 2015

Entschlacken und Abnehmen mit Bitterstoffen

Die heutige Ernährung enthält kaum mehr Bitterstoffe, die aber wichtig für die Verdauung sind. Die Ernährung ist viel zu süß und salzig, so das vermehrt Erkrankungen entstehen können.

Von klein auf wird der Mensch an süße und salzige Nahrung gewöhnt, so das die Geschmacksnerven regelrecht darauf getrimmt werden. Das fängt bei der künstlichen Babymilch, den Fertiggläschen bereits an. Babygläschen ist nichts anderes als ein Fertigmenü. Obstmus als Ferigmenü, dabei lässt sich frisches Obst im Handumdrehen selbst frisch pürieren. So zieht es sich durchs Leben, Essen im Kindergarten, Schule, Mensa usw. versalzenes und verzucvkertes Essen ohne Ende.

Bitterstoffe finden sich überwiegend in Gemüse und Wildkräutern. So zB. im Löwenzahn, Wermut, Enzian, Endivuiensalat, Chicoree, Artischocke, Schafgarbe, Engelwurz, Pomeranze, Galgant, Ingwer und Kardamom.

Bitterstoffe wirken im Körper basisch, ein wahrer Segen für den geplagten Verdauungsapparat. Stoffwechselabfälle werden unschädlich gemacht, die Leber entlastet, der Stoffwechsel wird angeregt und außerdem wirken sich Bitterstoffe auch positiv auf die Cholesterinwerte aus.













Zitat des Tages - Der Weg zur.....

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche,
nicht durch die Apotheke.

(Sebastian Kneipp)



Angriffslustige Eule

In Niederlande griff eine Eule mehr als 50 Menschen an, zum Teil mussten die Verletzungen genäht werden. Lautlos und plötzlich griff das Tier von oben an und zerkratzte die Menschen. Eulen sind geschützte Tiere und so durfte das Tier auch nicht getötet werden. Nun wurde das Tier eingefangen, befindet sich in gutem Gesundheitszustand.

Eulen Experten rätseln, warum das Tier Menschen angreift. Eine Vermutung sei, das Tier könnte von Menschen aufgezogen und später ausgewildert worden sein und bringt Menschen mit Nahrung und Fütterung in Verbindung. Andererseits könnte es auch mit dem Beginn der Brutzeit zu tun haben, die Hormonwerte des Tieres durcheinander geraten sind und es somit zu Aggressivität kam.