Freitag, 16. Januar 2015

Der Hildegard von Bingen Petersilien - Wein

Dem Hildegard von Bingen Petersilien - Wein sagt man nach, dieser stärke das Herz - Kreislauf System. Den Petersilien -Wein kann man leicht selber zubereiten.
Zutaten:
Petersilie Stengel mit Kraut 7 - 10 St.
Weinessig 1 - 2 Essl.
Honig 50 - 60g
Wein 1 Ltr.
Zubereitung:
Die Petersilie in dem Wein-Weinessig Gemisch fünf Minuten lang kochen. Jetzt fügt man den Honig bei und lässt das Ganze auf kleiner Flamme 10 Minuten lang köcheln.
Der nun fertige Herzwein wird durch ein Tuch abgeseiht und in vorher ausgekochte Flaschen heiß abgefüllt und sofort verschlossen.
Anwendung:
Von diesem Wein trinkt man 2 - 3 x täglich 1 Likörglas voll. Bei Einschlafschwierigkeiten kann man abends die Menge unbedenklich auf 1/2 Tasse erhöhen, da durch das Kochen der Alkoholgehalt auf ein Minimum abgesenkt wurde.
Wer nicht so gerne selber in der Küche arbeitet, es gibt den Hildegard Wein auch zu kaufen.

Abnehmen mit eiweißreicher-Kohlenhydrat reduzierter Ernährung

Eine Kohlenhydrat reduzierte Ernährung kann Übergewicht vorbeugen oder es verringern. Doch warum ist dies so? Warum das klappt, haben Forscher in Versuchen herausgefunden.
Wer viel Eiweiß zu sich nimmt, kann verhindern, dass er dick wird - oder gar abnehmen. Warum das klappt, haben Forscher in Versuchen mit Mäusen herausgefunden.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/adipositas/article/825728/uebergewicht-eiweissreicher-ernaehrung-abnehmen.html

Eiweiß-Obst-Shake, Eiweiß-Obst-Smoothie
400 ml Magermilch
100 g Magerquark
1 Orange, 1 Apfel
1 Esslöffel(oder nach Belieben) Honig
Sämtliche Zutaten in eine hohe Schüssel/Becher und mit dem Stabmixer pürieren oder alles in den Behälter einer Küchenmaschine geben und mixen/pürieren.
Für kleinere Menge einfach die Zutaten halbieren.



Low-Carb - Low Budget. - Kohlenhydratbilanzierte Küche für den kleinen Geldbeutel. Low-Carb - Low Budget. - Kohlenhydratbilanzierte Küche für den kleinen Geldbeutel. Broschiert – 7. Oktober 2013 von Dr. med. Jürgen Voll