Sonntag, 13. September 2015

Warmes Bier mit Honig bei Erkältung ?

Immer wieder höre ich, warmes Bier lindere Erkältungs-Symptome. Da mich seit gestern die sogenannte Erkältung - grippaler Infekt plagt, probierte ich es doch gestern Abend einmal aus, obwohl es mir schon beim Gedanken etwass übel wurde.

Man nehme etwas Bier oder auch eine ganze volle Flasche und gebe es in einen Topf und erwärme es. Danach reichlich Honig untermischen und trinken.

Mit dem Honig sschmeckte es dann doch nicht ganz so schlecht, wie ich befürchtete. Allerdings weiss ich noch immer nicht, ob es wirklich was bewirkt, außer das ich müde wurde und besser schlafen konnte mit Halsschmerz, Husten Kopfschmerz und Schnupfen.
Vorsicht, nicht geeignet für Kinder und alkoholkranke Menschen.

Heute gibt es dann doch lieber Kräutertee mit Honig und Hustensaft aus Zwiebeln und Honig.


+
Linden BIO Honig, kräftig, frisch, sommerlich, 500g