Mittwoch, 8. Juli 2015

Auszeit für Körper und Seele in Bad Staffelstein

Bad Staffelstein liegt malerisch eingebettet am Obermain in Oberfranken. Die herrliche Landschaft mit ihren sanften Hügeln, Wäldern und breiten Flussauen bietet einen positiven Ausgleich zum Alltag. Die berühmten Baudenkmäler, die Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen und das Kloster Banz laden Sie zu Besuchen ein und der Staffelberg lockt mit seinem Naturbild mit wunderbaren Aussichten. Vorort findet man auch die Obermain Therme mit Bayerns wärmster und stärkster Thermalsole. Obermaintherme  Vierzehnheiligen
Puzzle 1000 Teile - Basilika Vierzehnheiligen

1492 wurde Bad Staffelsteins berühmtester Sohn geboren: Adam Ries(e), der sprichwörtliche Rechenmeister und Mathematiker. Durch seine Rechenbücher gab er dem einfachen Volk Einblick in die Bedeutung und Anwendbarkeit der Mathematik in vielen Bereichen des täglichen Lebens.


Im Kurpark befindet sich das Gradierwerk, an dem Sole vernebelt wird. Eine Wohltat für die Lunge und Atemwege.


Impressionen Bad Staffelstein












http://www.ferienwohnungen-staffelstein.de
Bad Staffelstein - Lichtenfels - Ebensfeld: Michelau, Zapfendorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen